Jugendorchester

Das Jugendorchester probt Freitags von 17:30-19h in der  Stenzelbergschule

Interessierte Musiker*innen ab dem Grundschulalter können jederzeit in eine Probe hineinschnuppern. Von der Querflöte bis zur Tuba sind alle Blasinstrumente sehr herzlich willkommen. Natürlich ist auch am Drumset Nachwuchs gefragt.

Jana Rüppel, die Dirigentin des Jugendorchesters, ist im Hauptberuf Lehrerin und hat viel Freude an der Arbeit mit den Jugendlichen.

‚Wir freuen uns sehr über weitere junge Musiker*innen, die mit uns gemeinsam Spaß an der Musik haben, proben und ihr Können bei Auftritten unter Beweis stellen. Wenn du Lust hast, in einer coolen Truppe abwechslungsreiche Musik zu machen, freuen wir uns, wenn du mal bei einer Probe vorbeischaust. Vielleicht hast du ja sogar schon in einem Schulorchester gespielt oder lernst gerade ein Instrument? Dann nichts wie los!‘





Ausbildungsleiterin:
Helga Metzen

E-Mail: ausbildung(at)bergklaenge.de

Leitung Jugendorchester:
Jana Rüppel
E-Mail: jugendorchester(at)bergklaenge.de

Probenort:
in der Aula der Stenzelbergschule in Königswinter-Heisterbacherrott

Probentermin:
Freitags 17:30 – 19:00Uhr